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Virtual Reality als Blickfang bei Events

Auf Messen und Veranstaltungen konkurrieren Aussteller um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Wie kannst du jemanden dazu verleiten, Zeit an deinem Stand zu verbringen, was hast du anzubieten? In Marketing und Werbung muss immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Nachricht, die Sie verkünden wollen, und der Form, die Sie auswählen, um die Nachricht zu vermitteln, bestehen. Wenn Sie sich nur auf das Produkt konzentrieren und es “für sich sprechen lassen”, ist es oft nicht genug. Sie müssen dem Besucher einen Anreiz geben, einen “Anreiz”, Ihrer Geschichte zuzuhören. Virtual Reality wird zunehmend verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen, mit Ergebnissen!

Wie kannst du während einer Veranstaltung sichtbarer werden, wie verwandelst du Zuschauer tatsächlich in Kunden? Mit einem 360-Grad-Video, einer virtuellen Tour oder einer VR-Demonstration machen Sie den Unterschied!

Verbindung zwischen Präsentation und Produkt

Wenn Sie ein Diät-Programm anbieten wollen, sollten Sie keine kostenlosen Lollies und Säckchen Chips verschenken, das versteht jeder. Aber mit Gurkenscheiben und Karotten werden Sie nicht viele Menschen ansprechen. Welche Versuchung passt zu Ihrem Service oder Produkt? Dies macht Virtual Reality so interessant, dass die virtuelle Welt perfekt auf die Botschaft der Marke, des Produkts oder der Dienstleistung abgestimmt werden kann. Das Spiel Fruit Ninja ist bekannt, was gut zu einer guten Ernährung passt. Und ja, es gibt auch eine VR-Version von:

https://youtu.be/FioW-aBrGbM

Nicht für jedes Unternehmen gibt es eine unmittelbare logische Verbindung zu einem bestehenden Produkt. Sie können auch einen VR-App, die Kosten machen derzeit recht hoch. Eine günstigere Alternative ist ein 360-Grad-Video.

Der Unterschied zwischen Virtual Reality und Panorama Video

In der Virtual Reality Industrie wird diskutiert, ob Panoramafoto und Video auch VR sind. Sie können dies lange diskutieren, der Zweck jeder VR-Anwendung ist es, den Benutzer in eine andere Umgebung mit dem Ziel der Unterhaltung, Bildung oder Inspiration zu versetzen. Ganz einfach gesagt, Virtual Reality virtuelle Umgebung, in die man sich frei bewegen kann, um Panoramafotos und Video ermöglicht es den Benutzer in der Mitte, wird das Bild als statischen Zylinder an dieser Person gestellt. Auf kleinem Raum kann ein 360-Grad-Video oder eine virtuelle Tour ausreichend sein.

360-Grad-Kameras in allen Formen und Größen

Um 360-Grad-Aufnahmen zu machen, gibt es viele Möglichkeiten. Google hat ein riesiges Monster mit 12 GoPro-Kameras entworfen, Nokia hat eine kompaktere aber teure Kamera auf den Markt gebracht. Auf der anderen Seite des Spektrums gibt es Produkte wie die Ricoh Theta und die Kodak SP360 Kameras. Huawei hat kürzlich eine winzige 360-Grad-Kamera vorgestellt, die auf ein Smartphone passt. Es gibt auch spezielle Panorama-Objektive für den Einsatz an einer DSLR-Kamera.

https://www.google.com/streetview/earn/

Google hat den bekannten Street View-Service mit einer virtuellen Tour durch ein Unternehmen verknüpft. Auf diese Weise kann der Kunde weiter gehen als die Fassade. Diese Präsentationen können nur von zertifizierten Fotografen gemacht werden. Mit 360 Grad Video- und Fotomaterial können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen überall und in jeder Situation präsentieren. Ein Quadratmeter Platz war für den Unternehmer noch nie so wertvoll.

Ich sehe, ich sehe was du siehst

http://www.vrroom.buzz/vr-news/guide-vr/cast-your-smartphone-vr-experience-your-tv

Eine häufig gehörte Kritik an VR-Headsets ist das individuelle Erlebnis. Auf einem Börsenparkett ist es nicht so interessant, wenn sich jemand mit einem VR-Headset auf der Couch amüsiert. Mit luxuriösen Headsets wie dem Oculus Rift, dem HTC Vive und der PlayStation VR ist es möglich, das Bild im Headset auf einem großen Bildschirm darzustellen. Das ist ein echter Hingucker. Mit der richtigen Software und ein wenig technischem Wissen ist es auch möglich, Google Cardboard-Anwendungen auf einem externen Monitor anzuzeigen. Mit einem Android-Gerät und einem Chromecast oder einem iPhone mit einem Apple TV, in Kombination mit einem Fernseher oder Beamer werden Sie sicherlich auffallen. Jeder möchte sehen, was diese Person mit dem Headset macht.

Es wird überall eine Party

https://www.youtube.com/watch?v=kAUZ1H2_fn8&feature=youtu.be

PlayStation VR ist das dritte große Headset auf dem Markt, nach dem Rift und dem Vive. Der große Unterschied ist die Verbindung mit der PS4-Konsole. Ein Spielcomputer ist mehr mit dem Spielen verbunden als ein PC. Sony versteht das sehr gut und veröffentlicht Spiele, bei denen auch Spieler ohne Headset zur VR-Erfahrung gehören. Dann ist diese Bank schnell auf dem Parkett gefüllt, notieren Sie sich die maximale Spielzeit auf einem Board!

Wirf Pfannkuchen auf den Parkettboden

IKEA verkauft Küchen, es ist nicht sicher, dass die Besucher mit heißen Töpfen und Pfannen spielen können. Deshalb haben sie eine App gemacht, die es der Öffentlichkeit ermöglicht, Pfannkuchen virtuell zu backen. Dies ist ein hervorragendes Beispiel für Marketing, das nicht nur unterhaltsam ist, sondern sich auch mit der Produktlinie der Marke verbindet. Die Verwendung einer Küche wird von Gefühl begleitet, in VR wird dies perfekt visualisiert. Die Tatsache, dass der Zuschauer wegen dieser seltsamen Mätzchen des Spielers insgeheim lacht, ist ein zusätzlicher Vorteil.

Virtuelles Möbelhaus auf einigen Quadratmetern

Als Inhaber eines Möbelhauses können Sie nicht die gesamte Produktlinie zu einer Veranstaltung bringen. Indem Augmented Reality gemacht wird, kann ein Besucher interaktiv einen leeren Raum einrichten. Bol.com hat dafür eine spezielle App entwickelt, es gibt auch andere Methoden, um diese Art von interaktiven Präsentationen zu realisieren. Selbst wenn der Besucher nicht direkt auf der Grundlage dieser virtuellen Präsentation kauft, wurde der erste Kontakt hergestellt.

Verwandle jeden Raum und jedes Objekt in einen Hotspot

Augmented Reality ist in den letzten Jahren stark gewachsen, hauptsächlich aufgrund der gestiegenen Rechenleistung mobiler Geräte. Indem Sie strategische Marker platzieren, können Sie “versteckte” Informationen zum Leben erwecken. Auf diese Weise können Sie ein 3D-Objekt auf einem Tisch platzieren, der nur von einer AR-Brille oder einem Smartphone aus gesehen werden kann. Selbst wenn Sie um das Objekt gehen, wird das Objekt realistisch aussehen. Diese Technologie wird auch “Mixed Reality” genannt. Die AR-Marker können verwendet werden, um Objekte sichtbar zu machen, aber auch für Echtzeit-Übersetzungen von Produktinformationen. Zum Beispiel kann ein englischer Text in einen niederländischen Text umgewandelt werden, abhängig von der Person, die gerade schaut. Sie können auch AR-Marker intelligent nutzen, indem Sie spezielle Angebote pro Person für eine personalisierte Erfahrung zeigen.

https://youtu.be/_jJxuWSVme8

https://youtu.be/LW2AvoI5gxc

Die virtuelle Tür von Doraemon verwendet diese Methode in einer VR-Umgebung, indem sie eine echte Türe platziert, die sie in Kombination mit einem Headset in ein Portal zu anderen Welten verwandelt. Die Tür zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich und hält den Besucher am richtigen Ort.

Virtual Reality oder 360 Grad Video zu machen?

Virtual Reality bei Events ist nicht nur ein Blickfang, sondern verändert Marketing und Promotion komplett. Nicht nur während der Veranstaltung, sondern auch nach der Veranstaltung mit beispielsweise einem gedruckten Google Cardboard.

Die Wahl für VR- oder Panorama-Videos basiert teilweise auf dem Budget. Eine Virtual-Reality-Anwendung wird schnell ein paar Tonnen kosten, ein 360-Grad-Video oder virtuelle Tour-Design beginnt bei mehreren hundert Euro. Eine vollständige stereoskopische 360-Grad-Präsentation mit interaktiven Elementen kann teurer sein, insbesondere wenn sie in höchster Qualität angezeigt werden soll. Glücklicherweise ist es möglich, benutzerdefinierte Arbeit zu machen.